Sonntag, Dezember 04, 2016

Selbstportrait | soft touch



In den vergangenen Wochen, habe ich meine ganzen Festplatten durchstöbert, um für die Neuerungen auf dem Blog und für die geplante Homepage Fotos zu sichten. Dabei stieß ich auf verschiedene Ordner mit Selbstportraits, die ich noch nicht oder lediglich teilweise auf Instagram gezeigt habe. 
Darunter fand ich auch einen Ordner mit der Bezeichnung "soft touch". Die Fotos entstanden vergangenes Jahr im Winter. Zu dem Zeitpunkt schrieb ich gerade meine Abschlussarbeit fürs Studium. 


Vielleicht kennt ihr das: Wenn ihr euch in einem Schreibprozess befindet, ist nicht jeder Tag gleich effektiv. Manchmal schreibt man drei bis fünf Seiten auf einmal. Ein anderes Mal quält man sich den ganzen Tag mit einer halben Seite herum und jede Formulierung fällt schwer. Um aus dem Trott des Schreibens herauszukommen, habe ich versucht, mir in diesem Prozess gezielt einzelne Tage freizunehmen. Dann bin ich nicht in die Bibliothek gefahren, sondern habe die Zeit genutzt, um mich mit jemanden zu treffen, Blogposts zu schreiben oder eben Fotos zu machen. 


An diesem Tag wollte ich bewusst allem, was mich in diesen Tagen einengte, entgehen. Ich schminkte mich nicht, ich ließ meine Haare offen, ich zog ein luftiges Kleid an. Ich wollte die Sorgen, die Last, den Druck von mir abschütteln.
Vielmehr genoss ich es, ruhig in den Tag zu starten, nicht gleich aufzuhetzen. Stattdessen stundenlang im Bett liegen zu bleiben, mich hin und her zu drehen. Zu spüren wie weich das wunderschöne weiße Fell ist, welches ich vor langer Zeit speziell für Kindershootings gekauft habe. Auszuspannen und mich in diese eigene Welt zu träumen. 


Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und einen schönen zweiten Advent.
Seid lieb gegrüßt ♥ Katja




Keine Kommentare: