Donnerstag, August 27, 2015

Portrait | Esther



Was habe ich für schöne Tage hinter mir!
Die liebe Esther, die ich im April bereits in Bamberg besuchte, dort auch zum ersten Mal traf und mich sofort mit ihr super verstand, (Hier könnt ihr gerne nochmal alles nachlesen) kam für drei Tage nach Dresden und wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Ich zeigte ihr einige Plätze im schönen Dresden. Plätze, die erst einmal elementar wichtig wirken, wenn man zum ersten Mal Dresden besucht, aber vor allem auch die Plätze, die eine besondere Bedeutung für mich haben. Ich hoffte damit, ihr einen halbwegs authentischen Einblick in "mein" Dresden geben zu können. So streiften wir vor allem entlang der Elbe nahe des Blauen Wunders. Lachten viel, genossen das schöne Wetter und den Blick der Elbflorenz, picknickten, bastelten, aßen und tranken tolle Sachen und verbrachten einfach eine schöne Zeit zusammen. 


Gestern Mittag trafen wir uns mit Lea an der Elbe. Jeder brachte ein paar Leckereien mit und so ließen wir uns alles bei einem Picknick schmecken. Natürlich wurde die Gunst der Stunde unter anderem für ein paar Esther-Bilder genutzt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu müsst ihr wissen, dass Esther über alles Punkte liebt. Ich übertreibe wohl nicht, wenn ich sage, sie würde alles für Punkte geben. Am liebsten mag sie die Kombination Rot mit weißen Punkten. Als sie dann meinen Rot-weiß-gepunkteten Schirm auf einem Foto in unserer Wohnung entdeckte, sagte sie, wie wolle unbedingt einmal Bilder mit diesem machen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen, den Schirm gestern an die Elbe mitgenommen und ihn ihr für die Fotos überlassen. Sie strahlte übers ganze Gesicht und ich freute mich, dass ich ihr mit dieser kleinen Geste eine solche Freude bereiten konnte.

 Lea als meine tatkräftige Foto-Assistentin bei der "Arbeit".

Leider, leider vergehen die schönen Stunden ja immer viel zu schnell. Und so kam es, dass ich sie gestern am späten Nachmittag schon wieder zum Bahnhof begleitete und sie von dort aus wieder nach Bamberg entschwand. 


Schön, dass du da warst, meine liebe Esther. Du bist jederzeit wieder herzlich Willkommen ♥


Keine Kommentare: