Donnerstag, Juli 09, 2015

Die Welt kann manchmal so hässlich sein und all ihre Menschen so furchtbar gemein, doch dann zieh ich mir einfach dein wundervolles Lächeln rein


 Analogfotografie


Wie ihr vielleicht wisst, ist meine liebste Lea seit nun mehr als vier Wochen endlich aus Portugal zurück gekehrt. 
Seit wundervollen vier Wochen! Die Zeit rennt schon wieder. Eben haben wir Füchse sie doch nach ihrer langen Reise am Neustädter Bahnhof freudig in Empfang genommen und auf ihre Rückkehr angestoßen. Und nun lebt sie bereits einen Monat wieder im wundervollen Dresden. Direkt bei mir um die Ecke. Und tolle Tage haben wir wieder miteinander verbracht - Richtige Mädchentage: Wir waren shoppen,  haben den Flohmarkt in der prallen Mittagssonne besucht, Picknick an der Elbe gemacht, Filme geschaut, getratscht, über Beziehungen, Gott und die Welt philosophiert und die gemeinsamen Stunden genossen. Es ist toll meine Freundin wieder um mich zu haben. Zusammen machen wir uns stets eine wundervolle Zeit. Brauchen keine Geheimnisse voreinander haben. Sondern können ganz entspannt über alles Reden, was uns auf der Seele liegt. 
Gestern hatten wir einen weiteren schönen gemeinsamen Tag. Erst an der Elbe und später bei uns zuhause. Von morgens bis spät abends. Und das Schöne daran ist, dass wir uns nicht über haben. Auch wenn wir Stunden oder Tage miteinander verbringen, so kam es noch nie vor, dass wir eine Pause voneinander brauchten. Nicht gestern. Nicht den letzten Monat und auch nicht die Woche in Portugal. 
Das alles ist, glaube ich, ein ganz besonderes Geschenk. Ich glaube, das ist wahre Freundschaft.


Heute verabredeten wir uns wieder. Die analogen Bilder, welche in den letzten Wochen entstanden sind, wollten wir uns zusammen bei einem Kaffee ansehen. Wir waren sehr gespannt. Besonders die Ergebnisse meiner neuen Analogkamera, einer Exa 1a, interessierten uns. Und so saßen wir in einem Café bei uns um die Ecke vor einer riesigen Glasfront. Tranken unseren Kaffee, beobachteten die vorbei laufenden Menschen und vorüber fahrenden Fahrzeuge während des Feierabendverkehrs, plauderten und betrachteten die Bilder.


Und hier unten seht ihr sie: Die Exa 1a. Ihr glaubt gar nicht, welch Glücksgefühle diese Kamera in mir auslöst. Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis damit Fotos zu machen, wenn man von oben und spiegelverkehrt fotografieren muss. 
(fotografiert von Lea mit der Exa 1a)
(fotografiert von Lea mit der Exa 1a)

Nun folgen noch einige Fotos mit der Exa ♥

Ich wünsche euch ebenso eine Person, der ihr alles anvertrauen könnt, wie ich sie in Lea gefunden habe ♥

Keine Kommentare: